Männer und Frauen sind nicht gleich. Gastkommentar

Schwarze und Weiße auch nicht, Liberals und Konservative erst recht nicht, und warum...
Schwarze, Weiße, Liberals, Zensur, Facebook, Helmut Roewer, World Economy

Die Spiegel-Ibiza-Affäre


Oder: Darf man die Bild- und Tonausbeute aus einer verwanzten Wohnung veröffentlichen?
Die Spiegel-Ibiza-Affäre
Oder: Darf man die Bild- und Tonausbeute aus einer verwanzten Wohnung veröffentlichen?

Politisches Telegramm. Ein Video und seine Folgen

Das Video aus Ibiza ist fürchterlich, unentschuldbar und politisch unerträglich.
das unerträgliche Video hat Schaden angerichtet, aber aus Schaden wird man auch klug und die Menschen werden sehr rasch erkennen, dass ohne FPÖ in Österreich, das Land wieder in jene Bedeutungslosigkeit versinken wird, die leider, bedingt durch seine Kleinheit, der Normalzustand ist.
Gerade in problematischen Zeiten sind Charaktere gefragt, die ohne Wenn und Aber zu den konservativen Werten stehen, die sie vertreten. Egal, ob gerade die Sonne scheint oder nicht.

Kevin – nicht allein zu Haus

Büchern geht es wie Menschen – die meisten von ihnen haben keine Bedeutung. Voltaire...

Die Lage im Osten der Ukraine lässt einiges zu wünschen übrig

Die SMM sah zum ersten Mal mindestens 100 Panzer-Abwehrminen in der Nähe des von der...
Das ist ein klares Signal an Europa und auch an Berlin, dass der Druck auf Kiev erhöht und die Einhaltung der Minsker Verträge verlangt werden muss, wo die Ukraine den Hauptakteur darstellt -  und nicht Deutschland, Frankreich oder Russland.

NATO – Die Gründungslüge. Gastbeitrag

Nach dem Krieg ging von der Sowjetunion keine Gefahr aus. Doch die NATO diente als...
Nach dem Krieg ging von der Sowjetunion keine Gefahr aus. Doch die NATO diente als Vorwärtsposten für die internationale Expansion der USA. Der Marshall-Plan half bei der Finanzierung. Um Demokratie ging es nicht.

Politisches Telegramm: Brexit I, Brexit II und Merkeldämmerung

Dr. Norbert van Handel: „Auch hier gilt, was schon einmal an dieser Stelle gesagt wurde...
Dr. Norbert van Handel: „Auch hier gilt, was schon einmal an dieser Stelle gesagt wurde die Demokratie beginnt ihre Kinder zu fressen“


Polens gefährliche Spiele. Gastkommentar

Gefährliche Pläne, gefährliche Erwartungen, die erneut von Warschau ausgehen, die Europa...
Gefährliche Pläne, gefährliche Erwartungen, die erneut von Warschau ausgehen, die Europa nicht nützen und Deutschland gezielt schaden.

Lesekommentar zu einem Artikel von Wolfgang Bittner von 24.3.19

Traurige Ironie: Die Seite, die dauernd der Krim und Russland verfassungswidriges...

Die Krim-Separation von 2014

War der Anschluss der Krim an Russland eine völkerrechtswidrige Annexion?

NATO-Mitgliedschaft von Brasilien. Kommentar

Von Willy Wimmer.

Macron oder de Gaulle: das ist die ungelöste europäische Frage

Irgendwie kann man es verstehen, daß der französische Staatspräsident, Herr Macron, der...

Das Ende des Maskenballs für anonyme Wikipedia-Desinformanten

Das Landgericht Hamburg und die Enttarnung des bis vor kurzem anonymen Mega-Denunzianten...
Ein totalitäres System ist eines, in dem sich niemand traut, seine Meinung zu sagen. Es ist die Furcht vor dem Denunzianten, welche die Leute verstummen lässt. Das ist allgemein bekannt. Die weniger bekannte Rückseite des totalitären Systems ist die Desinformation. Es ist die Zuteilung und Portionierung von Informationen – egal, ob falsch oder richtig –, um ein bestimmtes Verhalten zu erzeugen.

"Die Regierung verfolgt eine Politik der Lüge und ihr Arbeitsstil ist - Verantwortungsumgehung"

David Schachnazaryan über Politik, den Berg-Karabach und die Regierung in einem Interview...
Gesamt 1 bis 14 von 372
«« Erste « Zurück 1-14 15-28 29-42 43-56 57-70 71-84 85-98 Weiter » Letzte »»