Von Willy Wimmer
Es geht an das Eingemachte. Frau Nuland hat in Moskau im Oktober 2021 klar gemacht, daß die USA von Moskau aus ihren Gründen die bedingungslose Kapitulation erwarten. Für die USA geht es um das Überleben ihres Systems und ihrer Raubzüge seit dem amerikanischen Bürgerkrieg. In der Bratislava-Konferenz 2000 wurde das Eroberungskonzept für Rußland vorgestellt.
Für Rußland geht es um das Überleben als Staat, der souverän ist. Präsident Putin hat die Konsequenzen öffentlich gemacht. Die Dinge kann man nur sachgerecht beurteilen, wenn man die Nachrichten von CNN und BBC täglich verfolgt.
Gestern mit der Ansage, unter einer demokratischen Präsidentschaft in der Nachfolge zum Zweiten Weltkrieg einen zunächst ökonomischen Enthauptungsschlag gegen Rußland durch Zerstörung seiner Raffinerie-Kapazitäten führen zu wollen. Bei Rußland geht man davon aus, daß die Transatlantik-Kabel unterbrochen werden und der Westen ökonomisch kollabiert.
Die Wahlmöglichkeiten Frieden oder Krieg haben Namen: hic Trump, hic Harris. Festland-Europa hat das Schlachtfeld im Falle des Wahlsieger von Frau Harris zu stellen