Die Kanzlerin ist aus der Lethargie erwacht

Willy Wimmer meint, dass die von der Bundesregierung ergriffenen Maßnahmen viel zu spät kommen. Die Verbreitung der Pandemie durch das Coronavirus bedroht den Staat in seinen Grundfesten.
Die abwartende Haltung, die die Bundeskanzlerin eingenommen hatte - war ein Fehler. Dadurch ist viel wertvolle Zeit verloren gegangen, in der kardinale Lösungen hätten beschlossenen werden können - wie die des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Es bleibt nur zu hoffen, dass ein größeres Unglück an Deutschland vorbeiziehen wird und die Pandemie unter Kontrolle gebracht werden kann.

Bilder: @depositphotos Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Redaktion abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."Am 25. Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. World Economy S.L. aktualisiert in diesem Zuge seine Datenschutzbestimmungen. Gerne möchten wir Sie weiterhin mit unserem Newsletter an Ihre E-Mail-Adresse informieren. Sie haben jederzeit das Recht, der weiteren Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für die Zukunft zu widersprechen