POLITISCHES TELEGRAMM. Brexit, Sanierungsfall Deutschland, Frankreich


Alles in allem ein Chaos, aber chaotische Zustände haben immer die Chance, durch klare,...
POLITISCHES TELEGRAMM. Brexit, Sanierungsfall Deutschland, Frankreich


Wenn die Lämmer keinen Stall mehr finden. Kommentar

In der Politik gibt es keine Mitte mehr? Die Parteien sind nach rechts oder nach links...
In den dreißig Jahren seit der Wiedervereinigung, haben die europabedingten Fliehkräfte die politischen Landschaft vermischt. Es wird immer schwieriger genau zu bestimmen, wer jetzt rechts und wer links ist.

Willy Wimmer:„Die Lösung der Backstop-Frage wegen Irland ist ebenso möglich wie sie in den Sternen steht“

Kommentar
„Die Lösung der Backstop-Frage wegen Irland ist ebenso möglich wie sie in den Sternen steht“

Das Ende des Maskenballs für anonyme Wikipedia-Desinformanten

Das Landgericht Hamburg und die Enttarnung des bis vor kurzem anonymen Mega-Denunzianten...
Ein totalitäres System ist eines, in dem sich niemand traut, seine Meinung zu sagen. Es ist die Furcht vor dem Denunzianten, welche die Leute verstummen lässt. Das ist allgemein bekannt. Die weniger bekannte Rückseite des totalitären Systems ist die Desinformation. Es ist die Zuteilung und Portionierung von Informationen – egal, ob falsch oder richtig –, um ein bestimmtes Verhalten zu erzeugen.

Конец игры?

Ангела Меркель давно ушла бы в отставку, если бы вспомнила слова Отто фон Бисмарка: „В...
Стала сдавать европейская элита. Гонору много, а сил и авторитета мало. А самое печальное - не видно на горизонте личностей масштаба Гельмута Коля или Шарля де Голля, которые могли бы предложить Европе новые идеи и философию, а самое важное, воплотить эти идеи в жизнь.

Hat die Ukraine die NATO für Provokationen in der Straße von Kertsch benutzt?

Mit dem Zusammenwirken mit der ukrainischen Marine bei dieser Probing-Aktion ließ sich...
Der Ukrainische Plan, mit Gewalt die Straße von Kertsch zu passieren, hätte zu einem direkten Zusammenstoß zwischen Russland und der NATO führen können. Man kann endlos darüber streiten, ob die Fahrt mehrerer ukrainischer Kriegsschiffe in die Straße von Kertsch eine Provokation oder einen Zufall darstellt, aber eines ist klar: die Provokation hätte zu einem Konflikt zwischen der NATO und den russischen Streitkräften führen können. Eine in unserer Redaktion durchgeführte Analyse der Ereignisse deutet darauf hin, dass der "Kertsch-Durchbruch" eine geplante Militäraktion von Kiew war, bei der sich die NATO leichtfertig als Komplize anbot.

Lisa Fitz:"Tanz der Vampire"

Zur jährlichen Münchner Sicherheitskonferenz. Lisa Fitz brachte ihre Zusammenfassung als...

Willy Wimmer: „Herrschaft des Unrechts“

Warum soll Deutschland noch mit der amtierenden Bundeskanzlerin, Frau Dr. Angela Merkel,...

Werden US-Raketen in Deutschland stationiert?

Willy Wimmer in der Sendung bei World Economy über den INF-Vertrag, Kriegsgefahr und die...

Politisches Telegramm: „Wird das Volk bereits auf einen Bevölkerungsaustausch vorbereitet?“

Baron Norbert van Handel: “Jedes Volk muss seine eigene Geschichte gestalten, wenn es...
Macron, Merkel, Salvini, Maduro, Trump, Putin, World Economy

Ein Nuklearkrieg ist das Ende der Zivilisation

Prof. Götz Neuneck: „Die NATO sollte keinen neuen Nachrüstungsbeschluss fassen, sondern...
INF-Vertrag, der uns jahrzehntelang Stabilität und Berechenbarkeit gebracht hat, tatsächlich erhalten wollte. Die NATO sollte deshalb keinen neuen Nachrüstungsbeschluss fassen, sondern mit Russland Wege suchen, die umfassende Krise zu lösen.

Prüffall Deutschland

Kommentar: „Schlagt die AfD, wo ihr sie trefft –– und sei es durch den Prüffall“
Mitte Januar 2019 trat der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) vor die Presse und machte Ausführungen zur Tätigkeit seiner Behörde bezüglich der Partei AfD. Unter anderem teilte er sinngemäß mit, dass die Partei „als Prüffall geführt“ werde. Die zum Vortrag gebrachten Erwägungen halte ich für rechtswidrig, die öffentliche „Einstufung“ für eine Amtsanmaßung.

Kann Deutschland noch selbst entscheiden?

Ist Deutschland unabhängig, so dass es ohne fremdes Eingreifen schicksalhafte...
Ist Deutschland unabhängig, so dass es ohne fremdes Eingreifen schicksalhafte Entscheidungen für das eigene Land treffen kann?

Auf Biegen und Brechen

Der Kampf gegen Donald Trump geht in die nächste Runde
Mitte Januar ist Donald Trump zwei Jahr im Amt. Sein Agieren hat in der Welt tiefe Spuren hinterlassen. Sie sind mit den Schlagworten Stärkung der Binnenwirtschaft, militärischer Rückzug aus Krisengebieten und Stopp der Masseneinwanderung zu beschreiben. Alle drei Themen standen im Zentrum von Trumps Präsidentenwahlkampf.
Gesamt 1 bis 14 von 410
«« Erste « Zurück 1-14 15-28 29-42 43-56 57-70 71-84 85-98 Weiter » Letzte »»