Pro & Contra

Und immer wieder Versailles

Ein Jahrhundert im Brennglas. Alexander Sosnowski im Gespräch mit Willy Wimmer
Mit der Konferenz von Versailles vor einhundert Jahren zum Ende des Ersten Weltkrieges

Intermarium - Polen wird zur US-Hand in Europa

Eine intensivierte Zusammenarbeit zwischen USA und Russland wäre einer Umsetzung des...
Eine intensivierte Zusammenarbeit zwischen USA und Russland wäre einer Umsetzung des Intermarium-Projektes nicht zuträglich, eine konfliktreiche Beziehung dagegen würde diesem, „antirussischem“, Bündnis beschleunigen.

Die Lage im Osten der Ukraine lässt einiges zu wünschen übrig

Die SMM sah zum ersten Mal mindestens 100 Panzer-Abwehrminen in der Nähe des von der...
Das ist ein klares Signal an Europa und auch an Berlin, dass der Druck auf Kiev erhöht und die Einhaltung der Minsker Verträge verlangt werden muss, wo die Ukraine den Hauptakteur darstellt -  und nicht Deutschland, Frankreich oder Russland.

Ukraine - wohin geht es?

Die Präsidentschaft Selenskys muss künftig auch über den Antisemitismus in der Ukraine...
Und wahrscheinlich wäre dann die ukrainische Bevölkerungsmehrheit auch bereit, sich der Meinung ukrainischer Antisemiten und Nationalisten anzuschließen. Das bedeutet, dass sich die Judenfeindlichkeit bei diesem Szenario erheblich verstärken würde. Die jüdische Minderheit des Landes würde wahrscheinlich erheblich darunter leiden, wenn Selenskys Präsidententätigkeit in Zukunft negativ beurteilt und mit seiner Herkunft in Zusammenhang gebracht würde.

NATO – Die Gründungslüge. Gastbeitrag

Nach dem Krieg ging von der Sowjetunion keine Gefahr aus. Doch die NATO diente als...
Nach dem Krieg ging von der Sowjetunion keine Gefahr aus. Doch die NATO diente als Vorwärtsposten für die internationale Expansion der USA. Der Marshall-Plan half bei der Finanzierung. Um Demokratie ging es nicht.

Wohin geht Deutschland?

Heilbronn: Willy Wimmer, Imad Karim, Stephan Brandner, Franziska Gminder - Wohin geht...

Politisches Telegramm: Brexit I, Brexit II und Merkeldämmerung

Dr. Norbert van Handel: „Auch hier gilt, was schon einmal an dieser Stelle gesagt wurde...
Dr. Norbert van Handel: „Auch hier gilt, was schon einmal an dieser Stelle gesagt wurde die Demokratie beginnt ihre Kinder zu fressen“


Offene NATO-Propaganda im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

Das Kriegsszenario des ZDF-Moderators Claus Kleber

Polens gefährliche Spiele. Gastkommentar

Gefährliche Pläne, gefährliche Erwartungen, die erneut von Warschau ausgehen, die Europa...
Gefährliche Pläne, gefährliche Erwartungen, die erneut von Warschau ausgehen, die Europa nicht nützen und Deutschland gezielt schaden.

Trump, Mueller III und die Demokraten

The Show Must Go On
Hier sind die freigegebenen Highlights:

Insel-Koller

Der Bürger in Europa steht bei May und Juncker/Merkel zwischen „Pest und Cholera“.
Insel-Koller

Ein „Salon“ in der Barackenküche

Wolfgang Bittners Roman über Vertreibung und Neubeginn

Lesekommentar zu einem Artikel von Wolfgang Bittner von 24.3.19

Traurige Ironie: Die Seite, die dauernd der Krim und Russland verfassungswidriges...

Die Krim-Separation von 2014

War der Anschluss der Krim an Russland eine völkerrechtswidrige Annexion?